Dentalhygiene

Gesunde und gepflegte Zähne steigern Selbstvertrauen und Attraktivität. Neben der Zahnpflege zuhause zählt eine professionelle Zahnreinigung zu den wichtigsten Massnahmen, um sich eine gute Mundgesundheit bis ins hohe Alter zu bewahren. Wir reinigen Ihre Zähne mit schonenden, schmerzfreien Techniken wie Airflow und geben Ihnen nach Wunsch individuelle Putztipps mit auf den Heimweg.

*Beachten Sie auch unsere speziellen Öffnungszeiten für Dentalhygiene.

Dentalhygiene

Füllungen

Mit Füllungen aus Kunststoff oder Keramik stellen wir von Karies befallene Zähne oder teilweise zerstörte Zahnkronen wieder her. Dabei arbeiten wir mit modernen Adhäsivsystemen, welche das Füllungsmaterial fest mit dem Zahn verbinden. Diese schonende minimal-invasive Methode setzt die Funktionalität und Optik Ihrer Zähne schon nach einer Behandlung wieder instand.

Füllungen

Wurzelbehandlungen

Wenn der Zahnnerv entzündet oder durch einen Zahnunfall geschädigt ist, probieren wir den Zahn mit allen Mitteln zu retten. Mit langjähriger Erfahrung und grosser Sorgfalt entfernen wir den betroffenen Nerv aus dem Wurzelkanal und koordinieren die aufwändige Behandlung und Nachsorge so effizient wie möglich.

Wurzelbehandlungen

Kronen, Brücken und CEREC

Mit einer Krone korrigieren wir abgebrochene, verfärbte oder beschädigte Zähne. Auf Wunsch mit CEREC in nur einer Sitzung. Fehlt hingegen ein ganzer Zahn schliessen wir die Lücke mit einer Brücke, einem festsitzenden künstlichen Zahnersatz. In beiden Fällen sind eine uneingeschränkte Funktion und eine harmonische Optik unser oberstes Ziel. Dazu verwenden wir beste vollkeramische Materialien. Dank modernstem Intraoralscanner können wir alle Behandlungen auch ohne unangenehme Abdrücke mit Abdruckmasse (z.B. Silikon) anbieten.

Kronen, Brücken und CEREC

Zahnprothesen

Zunehmendes Alter, Krankheit oder Unfall: Zahnverlust kann vielseitige Ursachen haben. Egal, aus welchem Grund Sie eine Teil- oder Totalprothese benötigen: Wir sind mit geballter Fachkompetenz für Sie da und begleiten Sie auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität.

Zahnprothesen
Zahn
Umfassende Dienstleistungen

In unserer Praxis kümmern wir uns mit viel Herzblut um die Mundgesundheit unserer Patientinnen und Patienten. Wir zeigen unsere Kompetenz bei Akut- und Routineeingriffen als auch bei zahnärztlichen Kontrollen, Zweitmeinungen und Beratungen. Für Angstpatientinnen und Angstpatienten sowie für Menschen mit Beeinträchtigungen bieten wir auch Eingriffe unter Vollnarkose an.

Umfassende Dienstleistungen

Saubere Sache:

Wir haben ein Herz für Lernende und Studierende: Gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises profitierst du von 15% Rabatt auf alle Dienstleistungen (exklusive Bleaching und TwinSmile).

Saubere Sache

Pardontologie

Parodontitis oder Parodontose ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die nach und nach den Zahnhalteapparat zerstört. Blutendes Zahnfleisch ist das erste, und oft auch das einzige Symptom, das auf Paradontitis hindeutet. In unserer Praxis arbeiten Zahnärzte und Dentalhygienikerinnen mit vereinten Kräften zusammen, um Ihre Parodontose vorzubeugen oder zu heilen.

Pardontologie

Zahnstellungskorrekturen mit Aligner

Twinsmile Aligner ist eine fast unsichtbare, herausnehmbare Kunststoffschiene. Mit dieser preiswerte Alternative zur herkömmlichen Zahnspange lässt sich Ihre Zahnstellung in wenigen Monaten fast schmerzfrei und dauerhaft korrigieren. Wir sind eine der ausgesuchten Twinsmile-Partnerpraxen und erzählen Ihnen gerne mehr über diese innovative Methode.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.twinsmile.ch

Zahnstellungskorrekturen mit Aligner

Ästhetische Zahnmedizin

In der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir neben Veeners und Zahnschmuck auch Bleaching. Mit der Philips ZOOM! Zahnaufhellung garantieren wir Ihnen überzeugende Resultate nach einer einzigen Sitzung. Sie möchten Ihre Zähne selbstständig zuhause bleichen? Gerne stellen wir Ihnen eine individuell angepasste Zahnschiene und Bleaching-Gel zur Verfügung.

Ästhetische Zahnmedizin

Oralchirurgie

Egal, ob es um eine Wurzelspitzenresektion, die Entfernung der Weisheitszähne, ein Implantat oder einen Eingriff an der Mundschleimhaut geht, wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner im Bereich Oralchirurgie. Bei allen oralchirurgischen Eingriffen achten wir stets darauf, dass diese mit minimal-invasiven Methoden möglich sind. Bei uns in der Praxis besteht die Möglichkeit z. B. für Angstpatienten bzw. Angstpatientinnen oder Menschen mit Beeinträchtigungen, Eingriffe in der Oralchirurgie unter Vollnarkose durchzuführen.

Oralchirurgie und Implantate Landingpage

Notfallbehandlungen

Ein Zahnunfall ist schnell passiert und oft mit starken Schmerzen und Ängsten verbunden. Rufen Sie uns an, wir sind auch im Notfall für Sie da. Unser Team empfängt Sie schnellstmöglich in der Praxis, kümmert sich um Ihre Beschwerden und berät Sie bezüglich Prognose, Therapie und Versicherungsleistungen.

Notfallbehandlungen
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungCreanetDeckensegel PlafondnovaDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysEinbaugarderobenEinbauschrank nach MassESET Antivirus EuropaHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Infrarotkabine PuraBagnoMaurerMicrosoft 365 BackupOnline Marketing, LuzernPflastersteineRandabschlüsse CreabetonSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWebagentur Sursee